News und Ratgeber
mensch-real-life-party

Real Party Life

Um wen handelt es sich bei dem Nutzer „Real Party Life“? Unter diesem Namen war bei gesichterparty.de ein Nutzer unterwegs, über den man auf seinem Profil jedoch relativ wenige Infos bekommt. Dürfte man diesen Namen auch für mein eigenes Profil benutzen?

Real Party Life:

Wie der Name vermuten lässt, könnte es sich bei „Real Party Life“ um einen Nutzer handeln, der sich sehr für Partys und Feiern interessiert.

Accounts:

Im Internet findet man zusätzlich zu dem ehemaligen Account auf gesichterparty.de eine Website zweier ehemaliger Fotografen. Die beiden waren von 2004 bis 2010 aktiv und auf vielen Veranstaltungen und Partys im Südwesten Deutschlands unterwegs.

Nach den sechs Jahren, in denen ihre Website über fünf Millionen Besucher verzeichnen konnte, hörten die beiden jedoch auf, nach eigener Aussage um dann aufzuhören, wenn es am schönsten sei.

Verbindung

Es könnte sich bei dem Account auf gesichterparty.de und bei der Website um die gleichen Person handeln. ein Indiz dafür wäre unter anderem der gleiche Name, sowie die Lage. Die Fotografen waren im Raum Saarland und Pfalz bis nach Idar-Oberstein unterwegs. Bei der Website gesichterparty.de handelt es sich um die ehemalige saarländische Community. Es gib zwischen beiden also durchaus eine geographische Überschneidung, was dafür spricht, dass es sich tatsächlich um die gleichen Personen handelt.

Darf ich diesen Namen verwenden?

Möchte man sich im Internet bei einer Seite registrieren, wird man häufig nach einem Accountnamen gefragt. Der Name „Real Party Life“ wäre eine Möglichkeit. Man sollte jedoch immer darauf achten, dass sich der Accountname auch auf die eigene Person bezieht. „Real Party Life“ sollte man nicht verwenden, wenn man versucht, Partys möglichst zu meiden. Nimmt man den Namen dennoch, kann leicht ein falsches Bild der eigenen Person entstehen.

gesichterparty.de:

Bei Gesischterparty handelt es sich um die ehemalige saarländische Community, bei der man mit anderen Leuten in Kontakt treten konnte. Mittlerweile wurde die Seite aber umgebaut und es gibt hier nun aktuelle Nachrichten rund um Veranstaltungen im Saarland und praktische Ratgeber.