News und Ratgeber
Racheangel
Um wen oder was handelt es sich bei „Racheangel“? So hieß u.a. ein Nutzer der Seite gesichterparty.de, der ehemaligen saarländischen Community. Mittlerweile gibt es auf der Seite jedoch keine Profile mehr, stattdessen finden sich hier nun Infos zu Partys und Veranstaltungen in Saarland, sowie praktische Ratgeber.
Racheangel
Unter dem Psudonym Racheangel findet im Internet nur wenige Nutzer, es gibt lediglich Informationen zum Account auf gesichterparty.de Auch Prominente lassen sich unter diesem Namen nicht finden.
Daher lässt sich leider nicht herausfinden, wer hinter diesem Pseudonym steckte.
Es lassen sich jedoch mehr Informationen unter dem ähnlichen Begriff „Racheengel“ finden. Hier gibt es einige Nutzer auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken. Des weiteren gibt es einen Kinofilm unter diesem Namen.
Kinofilm Racheengel:
Der Film „Racheengel – Ein eiskalter Plan“ wurde 2010 im Auftrag des ZDF gedreht. In diesem Thriller wird in einem Lübecker Luxushotel der ehemalige Heimleiter Kurt von Bredenstein tot aufgefunden. Alles sieht zunächst nach Selbstmord aus, doch die ermittelnde Kommissarin Tina Campenhausen zweifelt daran: sie kannte den Toten, verschweigt dies jedoch zunächst. Von Bredenstein hatte die Kinder im Heim sexuell genötigt und missbraucht.
Plötzlich taucht die Schwester der Kommissarin auf. Sie war eines der Kinder im Heim, dass vom Heimleiter missbraucht wurde. Ihre Schwester floh damals, ließ sie aber dafür zurück. Tina Campenhausen verdächtigt ihre Schwester des Mordes, steht nun aber in einem Gewissenskonflikt: soll sie ihre eigene Schwester ausliefern? Sie deckt sie zunächst und will versuchen damit etwas von der alten Schuld abzubauen.
Doch noch ahnt sie nicht, welchen eiskalten Plan ihre Schwester in Wirklichkeit verfolgt.
Auch wenn der Film in der ersten Hälfte ein wenig langsam anfängt, gewinnt ab der Mitte umso mehr an Fahrt und verwandelt sich in einen packenden Thriller um Schuld und Vergebung. Ein Film den man sich anschauen sollte. Leider gibt es diesen Film nicht in der Mediathek. Wann und ob er wieder ausgestrahlt wird ist nicht bekannt, es lohnt sich aber dies im Auge zu behalten.