News und Ratgeber
kuss-smiley

Kuss Smiley

Der Kuss Smiley kann ganz einfach mit der Tastatur am PC oder Handy erstellt werden. Als Zeichen für Zuneigung und Liebe wird er neben dem Lachsmiley am häufigsten in Chats verwendet. Das küssende Symbol hat natürlich auch eine Bedeutung und kommt in den verschiedensten Varianten daher. 

Wo sich der Kuss Smiley in WhatsApp befindet und welche Tastenkombination nötig sind, um ihn selbst zu erstellen erfahrt ihr hier. Zudem werden ein paar Smileys und Acii Kuss Symbole zum Kopieren bereits gestellt.

Kuss Smiley – Bedeutung

Der einfache Kuss-Smiley kann mittels der folgenden Tastenkombination auf der Tastatur eures Endgerätes generiert werden:

Klassischer Kuss Smiley  :*

Diese Variante ist ganz simpel und drückt bereits alles aus, was man sagen will. Internetaffine Menschen erkennen diesen Smiley sofort. Dennoch kommt er recht abstrakt daher, da das Gesicht ebenso wie der klassische Smiley ( 😀 ) auf den Kopf gestellt ist. Eine weitere Möglichkeit, die unter Umständen für viele plausibler ist, stellt die folgende Variante dar:

Variation des Kuss Gesichts :-)(-:

Dieser Kuss Smiley zeigt zwei Gesichter, die sich küssen. Die beiden Smiley Gesichter treffen sich also im Mundbereich. Dieser Smiley wird ebenfalls sehr gerne, aber weit weniger häufig als die erste Variante verwendet.

kuss-smiley-bild

 

Erklärung des Smileys

Nicht für jeden ist die Bedeutung des Kiss-Smileys eindeutig. Eingesetzt wird er meistens für SMS, den WhatsApp Status oder über Facebook. Die Bedeutung des Emojis kann sich zum Beispiel darauf beziehen, dass man den gegenüber einfach gerne hat. Auch unter guten Freunden wird der Smiley deshalb häufig gerne eingesetzt. Damit ist dann also ein herzlicher Kuss auf die Backe gemeint. Es kann aber auch ein verliebter Kuss vom eigenen Partner bedeuten.

Bekommt man den Smiley von einer Person, die man noch nicht so gut kennt, so kann es einfach bedeuten, dass die Person einen mag oder gerne hat. Nach einem Date zum Beispiel ist dies möglich. Ebenfalls oft wird der Smiley als ironischer Kuss eingesetzt. Der Kuss Emojo soll dann neckend gesehen werden und Aussagen übertrieben untermalen. Manchmal heißt es aber auch einfach nur danke, dass du da bist.

Ascii Kuss Emojis zum Kopieren:

Ascii Smileys sind ebenfalls sehr beliebt und zieren nicht selten Gästebüchter, Pinnwände oder werden über WhatsApp an die Liebsten verschickt. Die folgenden beiden Kuss Ascii Bilder können einfach kopiert und weiter versendet werden.

Sie werden auf den meisten Endgeräten gut dargestellt. Garantiert werden kann das allerdings nicht, da es auch auf den verwendeten Messenger oder Browser ankommen kann. Einfach mal einen dicken Kuss versenden!

_$$$$$___$$___$$$$__$$__$$__$$$$$$___$$$$
_$$__$$__$$__$$_____$$_$$___$$______$$
_$$__$$__$$__$$_____$$$$____$$$$______$$
_$$__$$__$$__$$_____$$_$$___$$__________$$
_$$$$$___$$___$$$$__$$__$$__$$$$$$___$$$$

____$$$$$___$$__$$___$$$$___$$$$___$$
____$$__$$__$$__$$__$$_____$$______$$
____$$$$$___$$__$$____$$_____$$____$$
____$$__$$__$$__$$______$$_____$$__$$
____$$$$$____$$$$____$$$$___$$$$___$$

_________$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___$$$$$$$$$$$$$__$$$$$__$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$_________________________$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$


_______#######___#######
_____####################
___#####_____####_____######
_#####_K*N*U*T*S*C*H*A_######
__########__________########
_____####################
_________##############