News und Ratgeber
Neues U18 Formular für Kufa/Flash
Unter vielen Party und Disco Besuchern hat sich Missmut eingestellt, aufgrund der Tatsache, dass so viele unter-18-jährige sich mittlerweile dem Nachtleben dank u18-Formularen, sog. Muttizetteln, anschließen. Vor allem in Saarbrücken, im Saarland, scheint dies ein großes Problem darzustellen.
Diskotheken sind nichts für Minderjährige
Einige Nachtschwärmer meinen, Diskotheken seien nichts für Minderjährige und empfinden das Verhalten der jüngeren als störend und oft unangebracht. Zum Beispiel, dass einige Minderjährige sie mit „Sie“ ansprechen finden die Volljährigen unpassend. Ferner berichten einige, wie ungenau diese Muttizettel kontrolliert werden. So haben einige auch von ihren eigenen Erfahrungen mit Muttizetteln erzählt, was sie hierbei wohl ignorieren ist der Fakt, dass sie somit früher selbst zum besprochenen Problem gehörten.
Problem beheben
Eine Möglichkeit das Problem zu beheben wäre z.B. Diskotheken zu etablieren, die den Einlass von Minderjährigen tolerieren und welche, die das nicht erlauben. Somit könnten Leute, die ungern auf Teenager beim Feiern treffen den Besuch einer solcher Disko vermeiden. Denn genau wie ihre volljährigen Mitmenschen, wollen auch die Minderjährigen gerne am Nachtleben teilhaben und ihren Spaß haben.