gesichterparty.de - zurück zur Startseite

How do you call a person that speaks only one language?

Aight... richtig geraten!
You call it: American!

Und dieser ganzen speziellen Spezies des Homo sapiens sapiens, sowie deren Umfeld, Leben usw. will ich mich in diesem Blogeintrag einmal widmen.
Womit fangen wir an.

Ich betrete das erste mal meine neue Heimat, setzte den Fuß auf Little Rock'schem Boden vor dem Flughafen auf. Auch den nächsten Schritt will ich machen. Doch abrupt werde ich gestoppt. Leicht verwirrt frage ich was los ist. " Das Auto steht 2 Reihen weiter, wir warten hier bis es vorfährt!
Muss ich sterben wenn ich 2m zu Fuß gehe? Amis anscheind schon! Wenn die Autos nicht zu groß wären würden die selbst zum Briefkasten noch fahren! Einkaufen "gehen" gibts hier nicht. Fahren ist angesagt. Immer und überall!


What do you want to drink?
- Dr Pepper!
- Dr Pepper!
- Coke!
- Water!
What did you say?
- A water pls.
- Aaaah you mean a water... ok...
Und es ist noch nicht einmal Sprudel. Stinknormales kohlesäurefreies Wasser. Und ich mag es eigentlich gar nicht. Aber alles ist besser als dieses eklige Soda Zeug. Vollgestopft mit Eiswüfeln. Verhältnis 3/4 Eiswürfel zu 1/4 Getränk. Kein Wunder dass die dick werden. Was die an Kalorien trinken, ess & trink ich! :D


Es ist 6:30am. Tamara ist im Tiefschlaf. Nicht mehr lange. Rrrrriiing. Rrrring. Und schon ist er da. Der erste Telefonanruf eines laaangen Tages. Der Anrufbeantworter des Telefons hier zeigt allein heute 28 verpasste Anrufe an. Es ist allerdings nicht so wie ihr denkt. Es ist nicht das wofür wir das Telefon benutzen. Es ist: Do you want to win a new car? Or do you wanna have a new car insurance? Please press 1 or say: Insurance! Amerikanische Call Center sind herzlos. Zu jeder Tages-&Nachtzeit im Dienst. Immer auf der Suche nach dem nächsten Opfer...


Nichtsahnend öffne ich den Vorratsschrank um den letzten heiligen Kinderriegel zu verzehren. Doch was fällt mir da in meine Hände?
Cheez-it!
Zunächst bin ich verwundert, frage mich was ein Haarspray meiner Gastmutter hier in der Küche macht. Doch beim genaueren betrachten fällt mir etwas auf. Da ist ein Stück Käse drauf! & es heißt ja auch cheez-it! Was haben die dem armen Käse angetan.
In eine Sprühdose gestopft. Bereit die Mäuler aller übergewichtigen Amerikaner wie mir Schlagsahne zu füllen. Höchstinteressant!


Tammy, breakfast!
Mhhh, dafür lohnt es sich doch aufzustehn. Dachte ich. Doch dann sah ich das Grauen: Pappe, Pappe, Pappe.
Was macht Pappe mit meinem Frühstück?!
"Wir benutzen Pappteller und Becher damit wir nicht so oft spülen müssen."
Und dafür hab ich mein ganzes Leben lang gelernt Müll zu recyclen und immer schön sparsam zu sein.Ganz zu vergessen natürlich dass wir auch Umweltfreundliche, kleine Autos mit Staubfiltern bauen. Hier boomt die Jeep Industrie. The bigger, the better!
14l Verbrauch? Wen interessierts? Benzin kostet hier ja auch nur schlappe 65cent pro liter! Kein Wunder dass niemand etwas merkt von wegen Umweltschutz...


Heute schreiben wir einen kleinen Test. Definiere bitte die Wörter x,y & z.
Scheiße! Mein erster Test und ich hab nicht gelernt... was mach ich bloß?
Hilflos blick ich in die Runde meiner unfreundlichen immer schlafenden Mitschüler.
Sag mal - merkt der Lehrer nicht das die alle aus dem Buch am abspicken sind?
Das muss doch auffallen!
"Tammy, go and get your book. You only have 10 minutes!"
Der Satz reißt mich aus meinen Gedanken. Aber ja, es stimmt. Ich darf die Definitionen einfach aus dem Buch abschreiben. In jedem Fach, jede Stunde. Und dafür krieg ich dann auch noch Punkte. Wunderts irgendwen das Amis als dumm abgestempelt werden...?


Ja ich könnte noch stundenlang so weitermachen & ich werde das hier bestimmt mal fortsetzen aber fürs Erste reichts ;D

Ich möchte anmerken das keine dieser Aussagen böse oder gar verächtlich gemeint ist. Ich liebe es hier & kann über solche Sachen manchmal einfach nur lachen. Ich hoffe ihr auch ;)

Eine pro- Amerika Liste wird natürlich auch bald kommen. Da gibts nämlich mindestens genauso viel zu sagen!

Herzlichste Grüße
Tammy


Kommentare
  • ehemaliger User

    am 03.09.2008 um 19:52 Uhr 

    Hehe, hört sich ja alles ziemlich lustig an, da bei Dir....

    Tammy, ich wünsch dir dort ganz viel Spaß und Erfolg - aber ich denk, Du kriegst das ganz gut hin, was man so im Moment hört

    Hoffe, es geht bei dir so weiter!

    Freue mich schon, hier mehr von dir zu lesen !

  •  Mammut

    am 03.09.2008 um 23:13 Uhr 

    Weltklasse , mehr kann man da einfach nicht sagen ...
    "Haarspray" im Küchenschrank , absolut geil und die Tests scheinen ja auch verdammt anspruchsvoll zu sein ;)
    Naja , TamZ trotzdem wünsche ich dir auch weiterhin alles Gute , freue mich schon wieder was neues , Lustiges zu lesen von dir.
    Machs gut und bring den dort ma Manieren bei , wenn du weißt was ich meine
    Liebste Grüße aus Wolfsburg
    Tobi

  • am 09.09.2008 um 23:25 Uhr 

    Ich musste so lachen als ich den Text gelesen hab.Toll geschrieben!
    Aber ich muss dir in allem Recht geben bis jetzt :)....that's America ! And I love it...but its so weird :)
    Hab auch erst gedacht...was sucht diese Sprühdose in der Küche oO Und es gibt so viel mehr seltsame Sachen, ich glaub uns kann so leicht nixmehr schocken :)

    lG lea

  • ehemaliger User

    am 08.11.2008 um 11:58 Uhr 

    gut und unterhaltsam geschrieben!

Einen Kommentar schreiben

Es sind keine Kommentare zu diesem Eintrag erlaubt/erwünscht!

Zufallsbild :-)
1726343