News und Ratgeber
nutzer-psychomaus

Psychomaus

Um wen handelt es sich bei dem Nutzer Psychomaus? Unter diesem Namen existieren verschiedene Accounts im Internet, unter anderem auf gesichterparty.de, der ehemaligen saarländischen Community. Jedoch gibt es im Internet kaum Informationen über diesen Nutzer.

Psychomaus

Wie kommt man auf den Namen Psychomaus? Er setzt sich aus den beiden Teile Psycho und Maus zusammen. Psycho ist eine Bezeichnung für jemanden Verrücktes. Anders sieht es mit dem Namensteil „Maus“ aus: viele Menschen nennen ihre Partner „Maus“ oder „Mausi“. Mit „Maus“ kann also jemand gemeint sein, den man süß findet. Setzt man nun beide Namensteile zusammen, könnte dieser Name zu jemandem passen, der zwar süß, aber auch ein bisschen verrückt ist.

Um wen handelt es sich?

Es gibt keinen Promi, der diesen Namen verwendet oder mal verwendet hat. Auch auf Facebook oder ähnlichen sozialen Netzwerken findet man keine Nutzer unter diesem Namen. Es lässt sich daher heute kaum mehr herausfinden, um wen es sich bei dem Nutzer auf gesichterparty.de gehandelt hat. Nur auf eine Karteikarten Seite findet sich ein weiterer Account unter diesem Namen. Weitere Informationen gibt es jedoch auch hier nicht.

So lässt es sich nicht sagen, um wen genau es sich bei diesem Nutzer gehandelt hat.

Dürfte ich diesen Namen verwenden?

Da es keine Promis gibt,die diesen Namen verwenden oder er von jemanden rechtlich geschützt wurde, dürfte ich diesen Namen verwenden, wenn ich mir einen Account erstellen möchte.

Man sollte jedoch immer darauf achten, dass der Name den man wählt auch zu einem passt. Nimmt man einen Namen der überhaupt nicht zu einem und seiner Persönlichkeit passt, können einen Bekannte schlechter finden oder es kann leicht zu Verwechslungen mit anderen Nutzern kommen.

Eine Gute Wahl für einen Profilnamen ist beispielsweise der eigene Name oder ein Spitzname, eventuell noch mit einem Namenszusatz. Dies kann das Geburtsdatum sein oder ein Hobby, welches man besonders gerne macht. So kann man eine wiedererkennbaren, aber dennoch einzigartigen Accountnamen schaffen.