gesichterparty.de - zurück zur Startseite
22.09.16 00:00 Uhr Entertainment - Music

RadioNation 2016

Drei Sender, eine Party

Quelle: RadioNation
Drei Radiosender vereinen sich zur „RadioNation“ am 24. September in der Mannheimer Maimarkthalle

Drei populäre Radiosender schließen sich am 24. September bei RadioNation für eine große Party zusammen: In der Maimarkthalle Mannheim treffen die Hörer auf die Macher von Radio sunshine live, bigFM und RauteMusik.FM. Live auf der Bühne stehen die Stars, deren Titel aus dem Radio bekannt sind: Über 20 nationale und internationale Top-DJs spielen von 20 bis 6 Uhr viele Arten elektronischer Musik. Mit dabei sind unter anderem „Gestört aber GeiL“, „Ostblockschlampen“, „Felix Kröcher“ und „Nora En Pure“.

Drei Radiosender, drei Floors, zehn Stunden Party. Das ist RadioNation. Fans und Hörer bekommen in der Mannheimer Maimarkthalle die Möglichkeit mit ihren Stars aus dem Radio zu feiern. Dafür haben sich die Sender sunshine live, bigFM und RauteMusik.FM zusammengetan. „Drei große Radiosender, eine Party. Das ist einmalig in Deutschland. So wächst eine wirkliche RadioNation zusammen“, erklärt Andreas Reiboldt, Marketingleiter bei sunshine live.

Über 20 DJs werden am 24. September in Mannheim zu hören sein. EDM, Techno, House, Hardstyle oder Electro, die musikalische Ausrichtung ist sehr vielfältig. Jeder der drei Sender präsentiert einen Floor. Im „Studio sunshine live“ spielen international erfolgreiche Acts wie „Gestört aber GeiL“, „Ostblockschlampen“ und „Jewelz & Sparks“. Fehlen darf auch Felix Kröcher nicht, der mit seiner eigenen Radioshow seit über 10 Jahren bei sunshine live auf Sendung ist.

Bei „Studio bigFM“ wird unter anderem die Eidgenossin „Nora En Pure“ auftreten, die mit ihrem Track „Come with me“ über 11 Mio. Aufrufe bei YouTube hat. „Wir freuen uns mit einem eigenen Floor dabei zu sein. Auf eine tolle Party“, so Georgia Valentine, Leiterin Event bei bigFM.

Das „Studio RauteMusik“ übernimmt die gleichnamige Streaming-Plattform, die zu den größten Europas zählt. „Wir freuen uns in diesem Jahr bei der Premiere der „neuen“ RadioNation dabei zu sein! Jetzt wird das Thema ‚Hörer treffen auf die Macher‘ noch viel greifbarer“, sagt Timo Mauter, Geschäftsführer von RauteMusik.FM. Mit der Musikrichtung Hardstyle wird es schneller und härter als auf den anderen Floors zugehen. „Atmozfears“ und „Wasted Penguinz“ heißen hier die Headliner.

Ca. 6.000 Besucher werden am 24. September zur RadioNation in der Mannheimer Maimarkthalle erwartet.



Redakteur:   Richard Werner
Foto:  RadioNation
Zum Bewerten bitte einloggen!


DISKUTIERE MIT!

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du Dich einloggen.


Kommentare
Zu diesem Artikel hat noch niemand einen Kommentar geschrieben.
Zufallsbild :-)
1724709