gesichterparty.de - zurück zur Startseite
20.11.14 00:00 Uhr Highlights - Promotion

Der Mauerfall – live dabei!

Bewegende Momente der ersten Stunden und Tage

Bewegende Momente der ersten Stunden und Tage festgehalten in den Abendschau-Sondersendungen erstmals auf DVD

Bewegende Momente der ersten Stunden des 09. November 1989 und Tage im Anschluss - Jubel und Freudentränen in ganz Deutschland. Ost und West feierte den Fall der Mauer.

Unüberschaubar viele Menschen aus Ostberlin und der DDR genießen ihre neue Reisefreiheit, wollen Verwandte und Freunde treffen oder sich nur einmal umsehen. Als die Mauer fiel, gingen diese Bilder um die Welt und prägten sich ein als Symbol für die wieder gewonnene Freiheit.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Mauerfalls veröffentlicht die rbb media eine Doppel-DVD mit der Live-Berichterstattung der Berliner Abendschau und einer Sondersendung "Im Brennpunkt" aus dem Zeitraum vom 09. bis 12. November 1989.

Erleben Sie noch einmal diese historischen Momente über den Fall der Mauer auf der ersten DVD dieser Doppelbox. Die zweite DVD zeigt Original-Beiträge der Berliner Abendschau vom Februar bis November 1989 mit Berichten aus und über Ostberlin und dokumentiert damit die Wendezeit.

Die Doppel-DVD „Der Mauerfall – live dabei“ erscheint am 19. Oktober 2014 und liefert über fünf Stunden Material. Hierbei handelt es sich um eine einzigartige DVD-Box, die es so bisher noch nicht gab. Die originalen Filmausschnitte aus der Abendschau spiegeln die Gefühle der Menschen aus der damaligen Zeit wieder und zeigen, was das Volk damals empfand, bewegte und hoffte. Mit dieser Auswahl an Berichten ist man live im Geschehen von 1989 dabei!



Redakteur:   Steven Trunzler
Zum Bewerten bitte einloggen!


DISKUTIERE MIT!

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du Dich einloggen.


Kommentare
Zu diesem Artikel hat noch niemand einen Kommentar geschrieben.
Zufallsbild :-)
1725032