gesichterparty.de - zurück zur Startseite
10.09.14 00:00 Uhr Highlights - Promotion

OLDBOY

Digital-Premiere des koreanischen Kultthrillers!

„Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein.“

Zum 10-jährigen Jubiläum des koreanischen Thrillers OLDBOY veröffentlicht Edel:Motion Film am 01. September 2014 das mehrfach ausgezeichnete koreanische Meisterwerk als Video on Demand. Regisseur Park Chan-wook hat hierfür eine digital komplett überarbeitete Version kreiert, die erstmalig digital in Deutschland erhältlich ist. OLDBOY ist eine Perle unter den Filmklassikern, die in den Listen der wichtigsten Filmdatenbanken ganz oben rangiert und bereits mit internationalen Preisen und lobpreisenden Pressestimmen mehr als überhäuft wurde.

In dem 2004 in Cannes ausgezeichneten Kinofilm spielt Choi Min-sik in der Rolle des Oh Dae-su einen treusorgenden Familienvater und Geschäftsmann, der am Abend vor dem Geburtstag seiner Tochter gewaltsam entführt wird. Den Tod vor Augen findet sich Oh Dae- su in einer heruntergekommenen Zelle ohne Tageslicht wieder. Tage, Monate, Jahre verbringt er eingesperrt in dem kleinen Zimmer. Ein Fernseher ist sein einziger Kontakt zur Außenwelt.

Seine Horrorstory will einfach nicht enden: Aus den Fernsehnachrichten erfährt er, dass seine Frau bestialisch ermordet wurde und er als Täter verdächtigt wird. Zwischen Verzweiflung und Einsamkeit, Hass und Rachsucht vergehen 15 Jahre in Isolation, bis er urplötzlich freigelassen wird – doch der Schein der Freiheit trügt. Oh Dae-su hat nur ein klares Ziel vor Augen: die Menschen, die ihm und seiner Familie dieses schreckliche Leid zugefügt haben, zur Rechenschaft ziehen. Sein unerbittlicher Rachefeldzug beginnt.



Redakteur:   Steven Trunzler
Zum Bewerten bitte einloggen!


DISKUTIERE MIT!

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du Dich einloggen.


Kommentare
Zu diesem Artikel hat noch niemand einen Kommentar geschrieben.
Zufallsbild :-)
1724803