gesichterparty.de - zurück zur Startseite
20.06.14 00:00 Uhr Highlights - Promotion

„TIMELESS“ - sein viertes Studioalbum

TOM NOVY - 30 Years of DJing

TOM NOVY ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der internationalen Dance-Musikszene.

Als DJ kennen wir ihn, der in allen wichtigen Clubs und bei den größten Festivals weltweit auflegt. Als Produzent serviert er uns regelmäßig Internationale Charterfolge mit Titeln wie ’’Superstar’’, ’’I Rock’’, ’’Now Or Never‘‘ und vielen mehr. Kürzlich stürmte er mit „Dancing In The Sun feat. Amadeas“ an die Spitze der südafrikanischen Charts. Darüber hinaus machen ihn seine Tätigkeiten als TV-Moderator (aktuell „FAZE TV‘‘, MTV, Pro7), Radiomoderator und Kolumnist (FAZE Magazin) zu einem der führenden Köpfe und Meinungsbildner in der Musikszene.

Fast 30 Jahre ist TOM NOVY mittlerweile als DJ im Geschäft und hat drei Alben, unzählige Singles und viele Mix-Compilations produziert und veröffentlicht. Nun erscheint im Juni sein viertes Studio-Album mit dem Titel TIMELESS. Paralell dazu erscheint die neue Single „NOTHING LASTS FOREVER FEAT. AMADEAS“ – 100% Sommer-Feeling und absolut hit-verdächtig.

Der Name TIMELESS lehnt sich dabei an die von NOVY im letzten Jahr initiierte Ibiza-Event Reihe an. Im angesagten Pacha-Club LIO auf Ibiza präsentierte er jeweils zusammen mit einem DJ-Kollegen (u.a Mousse T.) House, Disco, Funk, Soul, 80s und Ibiza Classics – bei TIMELESS ist alles erlaubt. Das monatlich stattindende Event war so erfolgreich, das es diese Saison sogar wöchentlich (jeden Dienstag) im LIO gastiert.

Doch TOM NOVY hat sein Album nicht primär nach der Eventreihe benannt. „Wenn man fast 30 Jahre im Showgeschäft ist, darf man sein Album TIMELESS nennen. Das ist nämlich eine verdammt lange Zeit.“ sagt er selbst darüber.

Dabei ist TIMELESS aber weder Konzeptalbum noch als Best of Album mit ein paar aktuellen Hits zu verstehen. „Im Laufe der letzten drei Jahre sind bei meinen vielen Studiosessions zusammen mit Christopher Groove und Amadeas viele neue Tracks entstanden. Einige davon sind schon auf meinem Label Nouveau Niveau erschienen, vieles aber noch nicht. Irgendwann hab ich gesagt, ich mach da jetzt ein Album draus, bevor die Songs in der Schublade verschwinden. Es war also gar nicht als Album geplant. Aber vielleicht ist es genau darum eine so runde Sache geworden.“

TIMELESS liefert, neben der aktuellen Single „NOTHING LASTS FOREVER FEAT. AMADEAS“, natürlich auch TOM NOVYs weitere Hits wie “Dancing In The Sun feat. Amadeas”, “(Like I`m Falling In) Love” (mit Christopher Groove) oder “The Right Time” mit Veralovesmusic. Für „NOTHING LASTS FOREVER“, zu dem es auch ein catchiges Summer-Vibes Video geben wird, hat sich TOM NOVY bei den Funeral Suits bedient - aber keine Sorge natürlich ganz offiziell. „Die Jungs haben die Version gehört und fanden es richtig gut!“

Einen weiteren Track des Albums hat TOM NOVY mit Simone Cooper aufgenommen, die man schon von seinem Hit „Loving You” kennt.

Mit Tracks wie “Dance With Me” und “Substitute For Love” liefert er auf TIMELESS gleich zwei komplett unterschiedliche Tracks ab. Und genau das ist vielleicht das einzig konzeptionelle am Longplayer: „Ich wollte keine Schubladen bedienen, wie so viele andere Künstler der aktuellen elektronischen Musiklandschaft. Für mich ging es darum, möglichst viel Facetten zu zeigen.“

TIMELESS liefert in zwei Parts insgesamt 21 Tracks plus jeweils einen TOM NOVY „Timeless DJ Mix“. Es ist damit das umfangreiche Kompendium des Schaffens TOM NOVYs der letzten drei Jahre.



Redakteur:   Steven Trunzler
Zum Bewerten bitte einloggen!


DISKUTIERE MIT!

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du Dich einloggen.


Kommentare
Zu diesem Artikel hat noch niemand einen Kommentar geschrieben.
Zufallsbild :-)
1726663