gesichterparty.de - zurück zur Startseite
24.05.14 00:00 Uhr Highlights - Promotion

Nazis, Diamanten, Kick-Ass Girls und exotische Schauplätze

DANGER 5

Die trashige Kultserie aus Australien endlich auf DVD

Danger 5 sind eine Gruppe von fünf internationalen Spionen auf ihrer Mission, Adolf Hitler zu töten und seine Pläne der Weltherrschaft zu durchkreuzen. Die australische Action-Comedy-Fernsehserie interpretiert den Zweiten Weltkrieg im bizarren 60er Jahre-Look und wurde von Dario Russo inszeniert. Nach ihrer Uraufführung auf SBS One am 27. Februar 2012 wurde die Serie, die von David Ashby erschaffen wurde, von der internationalen Presse gefeiert und erhielt diverse Auszeichnungen. So heimste sie den Australian Directors Guild Award 2012 für die Beste Regie in einem Online Projekt und den Australian Directors Guild Award 2013 für die Beste Regie in einer TV Comedy ein und wurde als Beste TV Comedy Serie bei den AACTAs 2013 nominiert. Jetzt kommt die trashige Kultserie aus Down Under endlich zu uns nach Deutschland und wird am 16. Mai 2014 als DVD-Box bei Edel:Motion veröffentlicht.

Fünf Spione auf der Mission zur Ermordung Hitlers – in einer bizarren Welt im Look der 60er versucht das Team von Danger 5 in sechs abgefahrenen und promillereichen Episoden den brutalen und kuriosen Machenschaften Hitlers ein Ende zu setzen.

Weder vor einem waghalsigen Gefecht gegen Nazi-Dinosaurier noch vor einer Legion Robotersoldaten schrecken sie zurück. Noch aberwitziger: Verkleidet als exotische Tänzer bereiten sie Hitler auf seiner Geburtstagsfeier ein ganz besonderes Geschenk...

Die Danger 5-Schöpfer Dario Russo und David Ashby, die schon als kreative Köpfe hinter dem viralen Internet-Überhype Italian Spiderman standen, haben sich mit der Comedy-Action-Serie Danger 5 einen Stern am Trash-Himmel gesichert. Die Serie beinhaltet alles, was es zum Kult braucht: abstruse Action, trashiger Humor, kunstvolle Szenenbilder und natürlich: massig Drinks! In einer Welt im Look der 60er schicken Russo und Ashby fünf Spione – von denen Ashby übrigens eine Rolle selbst übernimmt – auf die Mission zur Vereitelung Hitlers diabolischer Pläne der Weltherrschaft. Mit einer gehörigen Portion Action wie bei James Bond und Humor à la Austin Powers oder Iron Sky haben die beiden eine australische Serienperle kreiert, die auch hierzulande die Herzen der Trash-Fans im Sturm erobern wird.

Die von Edel:Motion am 16. Mai veröffentlichte DVD-Box liefert die komplette erste Staffel inklusive 60 Minuten Bonus-Material mit der fünfteiligen Webisode, Behind the Scenes-Material und Interviews. Ein Muss für jeden Fan!



Redakteur:   Steven Trunzler
Zum Bewerten bitte einloggen!

DISKUTIERE MIT!

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du Dich einloggen.


Kommentare
Zu diesem Artikel hat noch niemand einen Kommentar geschrieben.
Zufallsbild :-)
1726067