gesichterparty.de - zurück zur Startseite
07.10.13 00:00 Uhr Entertainment - Music

mit neuen Alben

The Notwist, Fettes Brot und die Goldenen Zitronen

Quelle: pixabay.com
Freunde deutschsprachiger Musik und von Musik deutscher Herkunft dürfen sich freuen, denn in den nächsten Monaten kommen einigen spannende Neuerscheinungen aus diesem Bereich auf den Markt. Wir wollen euch hier die wichtigsten angekündigten Releases aus diesem Bereich vorstellen.

Freunde deutschsprachiger Musik und von Musik deutscher Herkunft dürfen sich freuen, denn in den nächsten Monaten kommen einigen spannende Neuerscheinungen aus diesem Bereich auf den Markt. Wir wollen euch hier die wichtigsten angekündigten Releases aus diesem Bereich vorstellen. Außerdem könnt ihr gerne im Musiker-Board - DAS Musiker Forum - darüber diskutieren, auf welche Platten ihr euch besonders freut und für welche Bands oder Solokünstler euer Herz schlägt. Hier nun also die interessantesten Neuerscheinungen der nächsten Zeit:

The Notwist

Links zum Thema

Die Musikwelt wartet schon seit längerer Zeit auf das neue Album der Indie-Electro-Frickler aus Weilheim (Oberbayern). Auf einigen Festivals haben sie in diesem Sommer bereits neue Songs vorgestellt, die bei den Fans gut ankamen. Laut Aussage der Band um Mastermind Markus Acher und Soundtüftler Martin "Console" Gretchmann soll das Album fast fertig aufgenommen sein, ein Veröffentlichungstermin ist jedoch noch nicht bekannt. Es ist also mehr als fraglich, ob die Platte noch in diesem Jahr in die Läden kommt. Die Band war im Jahr 2002 mit ihrem Meisterwerk "Neon Golden" einem breiten Publikum bekannt geworden. Erst sechs Jahre später, im Jahr 2008, erschien der Nachfolger "The Devil, You & Me". Man ist als Fan als lange Wartezeiten zwischen den Alben bereits gewohnt. Vorraussichtlich wird das neue Album also im Jahr 2014 erscheinen. Auf www.notwist.de kann man sich auf dem Laufenden halten.

Fettes Brot

Die Jungs von der Waterkant sind zurück. Deutschlands vielleicht am längsten aktive Rapcombo stellt ihr neues Album "3 is ne Party" am 11. November 2013 vor. Die Hiphop-Gruppe um König Boris, Schiffmeister und Dr. Renz ist bereits seit den frühen 90er Jahren im Rap-Geschäft unterwegs und landete mit Hits wie "Jein", "Nordisch by Nature", "Schwule Mädchen" und "Emanuela" eine ganze Reihe von Chart-Erfolgen. Nach einer fünfjährigen Bandpause wollen die drei Hamburger Jungs es jetzt wieder wissen - die erste Single "Kuss Kuss Kuss" erschien bereits im Mai, im November folgt nun das neue Album. Nähere Infos kann man auf www.fettesbrot.de nachlesen.

Die Goldenen Zitronen

Noch etwas früher, und zwar schon am 27. September 2013 kommt das neue Album der Goldenen Zitronen auf den Markt. Freunde sperriger Punk-Klänge und beißender Kritik am System dürfen gespannt sein, in welche Richtung das neue Album der Jungs um Frontmann Schorsch Kamerun diesmal geht. Nachdem der letzte Longplayer bereits in eine krautrockige Richtung ging, sollte man mit Überraschungen jeder Art rechnen. Das neue Album trägt den Titel "Who's bad". Auf www.goldenezitronen.de findet man nähere Infos!



Redakteur:   Stephan Walla
Foto:  pixabay.com
Zum Bewerten bitte einloggen!


DISKUTIERE MIT!

Um Kommentare schreiben zu können, musst Du Dich einloggen.


Kommentare
Zu diesem Artikel hat noch niemand einen Kommentar geschrieben.
Zufallsbild :-)
1726721